Basiskurs angewandte Energetik 27. und 28. Juni 2026

Energetik im Alltag – was ist das und wozu ist es gut?

Energetik bedeutet im ganzheitlichen Bereich erst einmal, dass Energien im Körper oder in der Umgebung wahrgenommen und beeinflusst werden können. Die Harmonisierung von Körper-, Geist- und Seelenenergien durch bewusste Praktiken steht dabei im Vordergrund.

Im Basiskurs Energetik werde ich neben den theoretischen Grundlagen vor allem das Augenmerk auf den Umgang mit dem Tensor, mit Heilpendeln sowie das Wahrnehmen und Leiten von Energien mit dem eigenen Körper lenken.

Der Tensor oder die Einhandrute ist ein wunderbares Werkzeug, um schnelle Abfragen tätigen zu können. In der Radiästhesie und Energiearbeit dient er dazu, energetische Schwingungen oder Blockaden wahrzunehmen. Hilfreich ist dies u. A. bei der Austestung der eigenen energetischen Schwingungen sowie von Energieblockaden in den Chakren, dem Energielevel vor und nach energetischen Behandlungen, der Förderung der eigenen Intuition, dem Abfragen von z.B. Unverträglichkeiten oder Allergien und vielem mehr.

 

Das Heilpendel ist ebenfalls ein radiästhetisches Instrument. Auch hiermit können Abfragen getätigt werden. Seine Anwendung hat darüber hinaus aber den unglaublichen Vorteil gegenüber einem Tensor oder einem herkömmlichen Pendel, dass energetische Aufträge erteilt werden können. Energie kann also gezielt geleitet und somit können Heilaufträge formuliert oder Energien gezielt harmonisiert werden.

 

Tensor und Heilpendel ermöglichen also nicht nur die üblichen JA- und NEIN-Antworten, die allgemein mit diesen radiästhetischen Werkzeugen verbunden werden. Sie sind vielmehr ein sehr tief in die eigene Wahrnehmung eintauchendes Arbeitsgerät, um die Harmonisierung von Energien zu unterstützen und zu fördern.

 

Energien können aber nicht nur durch Hilfsmittel wahrgenommen und geleitet werden sondern vor allem mit dem eigenen Körper. Jeder Mensch und jedes Tier, auch Pflanzen, Steine, Gewässer haben diese Eigenschaft. Der Mensch hat diese Fähigkeit der bewussten Wahrnehmung von Energien in seinem eigenen Körper oder seiner Umwelt zumeist verlernt, kann sie sich aber wieder problemlos zurück erobern.

 

Am Wochenende 27 und 28. Juni 2026 findet ein Basiskurs zur angewandten Energetik im Alltag statt, in dem die Grundlagen des Umgangs mit Tensor und Heilpendel sowie das Wahrnehmen und Leiten von Energien mit dem eigenen Körper vermittelt werden.

Durch meine jahrelange Ausbildungs- und Lehrerfahrung kann ich dir ein Wochenende mit praxisorientiertem und fundiertem Einstieg in die Energetik in wunderschöner Lage im Herzen von Schleswig-Holstein bieten.

Du wirst die Möglichkeit haben, Tensor, Heilpendel und Energetik zu handhaben, energetische Aufträge zu formulieren und zu erteilen. Tensor und Heilpendel sowie verschiedene Pendeltafeln werden dir von mir zur Verfügung gestellt. Du wirst ausführliches Feedback erhalten und du lernst verschiedene Einstiegsmeditationen und Entspannungstechniken kennen, die dir die Ausführung der Energetik im Alltag erleichtern können.

Alle Fragen rund um die Energetik können gestellt werden und du erhältst Tipps für den Umgang und die Anwendung sowie zur Integration in deinen Alltag.

Die Kleingruppensituation von ca. sechs Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern ermöglicht eine individuelle Hilfestellung und intensive Betreuung.

Die fundierte Ausbildung wird dich in die Lage versetzen, selbständig Energetik in Alltagssituationen anzuwenden. Dein Leben wird an Tiefe, Verständnis und Harmonie gewinnen.

Snacks und Getränke werden von mir gestellt, für die Mittagspause bringt bitte jeder selbst etwas mit. Sollte jemand eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, so finden sich Unterkünfte ganz in der Nähe.

Die Kurszeiten sind jeweils von 11 bis ca. 18 Uhr. Zusätzlich gibt es einen gemeinsamen Übungsnachmittag oder –abend im Juli. Den genauen Termin finden wir gemeinsam am Kurswochenende.

Die Kosten betragen 576,00 €. Ratenzahlungen sind möglich.

 

Ich freue mich auf deine Anfrage über das Mitteilungsformular oder direkt an meine Email-Adresse: info@sigrun-willers-tierkommunikation.de

0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen

hCaptcha